Gerät auf 2G prüfen

In diesem Beitrag erfahren Sie wie sie feststellen, ob ihr Gerät von der 2G Abschaltung betroffen ist und Ihr Gerät entsprechend prüfen.

Sie sind sich nicht sicher, ob Ihr Gerät das Mobilfunknetz der zweiten Generation (2G) verwendet? Denn wenn Ihr Gerät nur 2G fähig sein sollte, kann dieses ab 2021 nicht mehr länger Meldungen über dieses Funknetz senden. Falls dies zutreffen sollte, können keine Alarmmeldungen von ihrem Gerät versendet werden und sie werden auch keine Alarmmeldungen empfangen. Hier erfahren Sie wie sie Ihr Gerät auf 2G prüfen können.

Gerät prüfen mit Swisscom oder M-Budget SIM Karte

Senden Sie einfach eine SMS mit 2G an 444.

Beachten Sie, dass Sie diese SMS von Ihrer aktuellen Alarm- oder Störmeldeanlage versenden müssen. Sollten Sie die SIM Karte aus Ihrer Anlage entfernen und in ein Handy stecken, prüft Swisscom lediglich das Handy auf 2G Funktionalität.

Gerät prüfen mit Salt SIM Karte

Salt bietet keinen so komfortablen SMS Service wie die Swisscom an. Sie müssen sich wohl oder übel an den Kundendienst von Salt wenden.

Salt Kundendienst: 0800 700 700

Aus dem Ausland: +41 78 700 70 00

Oder füllen Sie das Kontaktformular von Salt aus

Meine SIM Karte ist weder von Swisscom noch von Salt

Es gibt diverse Anbieter von Mobilfunklösungen. Am besten Treten Sie mit Ihrem Anbieter direkt in Kontakt. Der Kundendienst oder Support Ihres Anbieters sollten Sie anhand der monatlichen Rechnung in Erfahrung bringen können. Falls Sie nicht weiterkommen senden können Sie uns eine Nachricht mit Ihrer Anfrage senden. Wir versuchen dann so schnell wie möglich eine Antwort zu finden.

Was nun?

Sie haben herausgefunden, dass Ihr Gerät bzw. Ihre Anlage auf 2G geprüft und herausgefunden, dass dies zutrifft? Leider müssen Sie bis Ende 2020 etwas unternehmen, ansonsten kann es zu einer Dysfunktion Ihrer Anlage kommen. Senden Sie uns unverbindlich eine Anfrage und wir können zusammen eine Lösung finden, damit Sie Ihre Anlage kosteneffizient ohne 2G weiter betreiben können.

Betrifft mich die 2G Abschaltung?

Wir Helfen Ihnen Ihre Anlage zu analysieren und die beste Lösung finden

homealarm24 ohne 2G

Dann senden Sie uns eine Nachricht mit Ihren Fragen. Wir versuchen Ihnen so schnell wie möglich eine passende Lösung vorzuschlagen.

homealarm24 ohne 2G

Neuigkeiten rund um Benachrichtigungen

Hier finden Sie unsere aktuellsten Beiträge rund um Alarm- und Meldeanlagen mit Benachrichtigungen.

Jetzt Produkt anfragen