Internet Wächter erklärt
Internet Störung? Jetzt überwachen mit Internet Wächter Einen funktionierenden Internetanschluss ist essenziell für das moderne
Ältere Alarmanlagen haben oft das Problem, dass das Versenden von E-Mails nur unverschlüsselt möglich ist. In der heutigen Zeit ist das kaum vorstellbar. Die Leistung der eingebauten Mikrocontroller in den Alarmanlagen reicht nicht aus, um den Verschlüsselungsprozess zu unterstützen. Wenn Sie nun trotzdem E-Mails versenden wollen, geht das nur mit einem E-Mail Server, welcher dies zulässt. Google, Microsoft und Co. erlaubt nur noch verschlüsselte E-Mails über SSL bzw. TLS. Die Möglichkeit, über einen privaten E-Mail-Account E-Mails unverschlüsselt zu versenden, entfällt.
Grundsätzlich ist eine E-Mail ohne Verschlüsselung zu versenden nicht empfehlenswert. Doch auch wenn eine E-Mail mit Verschlüsselung versendet wird, bedeutet das noch lange nicht, dass es auch sicher ist. Durch SSL/TLS wird lediglich der Transport, nicht aber der Inhalt des E-Mails verschlüsselt. Man kann sich das vorstellen, wie ein Tunnel, durch den Autos fahren. Der Tunnel ist sicher. Niemand kann von aussen in den Tunnel sehen und die Fahrer in den Autos erkennen. Doch wenn jemand im Tunnel drinsteht, kann er sehr wohl die Autofahrer in den Autos, also den E-Mail-Inhalt, sehen.
Sie als Betreiber einer solchen Anlage haben jederzeit die Möglichkeit, ihre Anlage zu ersetzen. Dies beinhaltet dann stets Materialkosten für die neuen Geräte und Installationsaufwand. Falls das Ersetzten der Anlage möglich ist. Viele Hersteller beziehen komplette Systeme von Produzenten aus China und lassen diese Produkte dann noch mit ihrem Logo bedrucken. Die meist europäischen Hersteller sind auf die Entwicklung der Systeme im Ausland angewiesen und können selten den Produktverlauf mitbestimmen. Das bedeutet oft, dass für Ihre Anlage kein Nachfolgeprodukt existiert, welches mit den bestehenden Komponenten (Melder, Sirenen usw.) kompatibel ist.
Mit unserer Lösung können Sie ihre Anlage weiterhin betreiben. Sie erhalten von uns eine eigene Homealarm24.ch E-Mailadresse, mit welcher Sie auf Wunsch verschlüsselt oder unverschlüsselt E-Mails von ihrer Meldeanlage versenden können. Die Zugangsdaten sind auf Sie angepasst, und Sie müssen sich nicht um irgendwelche neuen Anmeldungen auf einem E-Mail-Dienstleister kümmern. Wir erstellen für Sie ihren E-Mail-Account, damit ihre Meldeanlage durchgehend funktioniert. Unser Produkt Easymail wird dieser Anforderung gerecht.

Mit einer persönlichen Homealarm24 E-Mail-Adresse können Sie mit oder ohne SSL von ihrem Alarmgerät E-Mails an Empfänger versenden.








Internet Störung? Jetzt überwachen mit Internet Wächter Einen funktionierenden Internetanschluss ist essenziell für das moderne
E-Mail ohne SSL/TLS-Verschlüsselung versenden Selbstverständlich ist es in der heutigen Zeit notwendig, E-Mailsverschlüsselt zu versenden.
E-mail Versand überwachen mit Email Wächter Der Versand von E-Mails ist essenziell für Ihre Sicherheitssysteme.
Eigene Email Adresse für ihre Geräte Ihre technischen Geräte versenden Meldungen über Gmail, Hotmail und
Geld sparen ohne Abo – mit Homealarm24 Homealarm24 bietet ihnen kosteneffiziente Möglichkeit Alarmmeldungen auf ihr
Abschaltung von 2G erwischt viele auf dem falschen Fuss Da Swisscom und Salt Ende 2020
Brief von Swisscom Informiert Kunden über die bevorstehende 2G Abschaltung Folgenden Brief hat die Swisscom
Gerät auf 2G prüfen In diesem Beitrag erfahren Sie wie sie feststellen, ob ihr Gerät
Ihr persönliches Smart Home mit Homealarm24 erweitern Sie Ihre Home Automation. Lassen Sie sich von
Meldungen ohne Mobilfunk senden Sie möchten eine Alarm- oder Störmeldung ohne Mobilfunk versenden? Sie haben
SMS ohne Mobilfunk übertragen So empfangen Sie Alarmmeldungen ohne Mobilfunkantenne Sind Sie im Besitz einer
Die Schweiz bald ohne 2G Swisscom und Salt schalten das Mobilfunknetz der zweiten Generation (2G)
